Skill Up! eine Kooperation von Bauer Charity und der Welthungerhilfe

Skill Up! eine Kooperation von Bauer Charity und der Welthungerhilfe

Ich bin stolz, dass ich das „Skill Up!“ Projekt von der Bauer Charity gGmbH und der Welthungerhilfe rechtlich begleiten darf.

Als ich bei einer Veranstaltung Frau Gudrun Bauer erlebte, wie sie von diesem Programm berichtete und ich spürte, dass es hierbei um ein Herzensanliegen geht, für das sie sich selbst einen Eindruck vor Ort verschafft, wusste ich, dass ich hierzu einen Beitrag leisten wollte.

„Skill Up!“ ist ein 8 Länder übergreifendes Programm zur beruflichen Qualifizierung und Ausbildungsförderung, das von der Welthungerhilfe in Kooperation mit der Bauer gCharity GmbH ins Leben gerufen wurde.

„Skill Up!“ bietet Jugendlichen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe die Chance, ein eigenes Einkommen zu erwirtschaften. Es setzt auf Ausbildungsmodule, die an die lokalen Bedingungen angepasst sind, sowie auf den Aufbau von Ausbildungsstätten, damit die Projekte langfristig allein laufen können.

Mehr Informationen zu dem Projekt finden sich hier: https://bauercharity.de/skill-up/  oder Perspektiven für Jugendliche – Welthungerhilfe.

Teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Weitere Artikel:

Markenanmeldung "Box & Grow"

Markenanmeldung „Box & Grow“

Mit der Markenregistrierung der Wort-Bild-Marke „Box & Grow“ durfte ich Natalia Blank, die als 2-fache Kickboxmeisterin sowie Business- und Box-Coach Inner Journeys Reiseexpertin für unsere